Der Eigensinn wie das Schreiben haben einiges gemeinsam:
- Beides hat nachgewiesenermaßen heilsame Wirkungen auf unsere Psyche, auf unser Leben, für unsere Selbstwirksamkeit.
- Beides ist zutiefst individuell – oder sollte es zumindest sein.
Davon bin ich so überzeugt, dass ich Sie gern auch als Coach auf dem Weg zu Ihrem Eigensinn führen möchte. Am Ende dieses Prozesses könnte IHR Buch stehen.
Ist das für Sie der richtige Weg? Sie wissen es (noch) nicht? Dann stellen Sie sich doch bitte mal folgende Fragen:
- Sind Sie auf dem Weg zu Ihrem Eigensinn?
- Haben Sie ganz individuelle Wünsche, Hoffnungen, Ziele … sind sich aber nicht ganz sicher, wie Sie die erreichen können?
- Möchten Sie gern bei sich selbst ankommen? Ergründen, was das eigentlich ist, dieses ‚Selbst‘ – und wie sich das leben lässt?
Wege und Ziele
Ich konnte es noch nie ausstehen, „gute Ratschläge“ zu geben. Oder zu bekommen. Auch darum bin ich Coach geworden. Da hat sich endgültig bestätigt: Jeder Kunde, jede Kundin ist in allen Belangen, die ihn oder sie betreffen, der einzig kundige Mensch. Mit dieser Prämisse sind wir schon auf halbem Weg zu IHREM Eigensinn.
Sie dorthin zu begleiten, ist mein schönstes Ziel.
Ich bin ganz sicher: Sie bringen schon alles mit, was Sie auf dem Weg dorthin brauchen. Jetzt müssen wir es nur noch gemeinsam aktivieren.
Und wie alles, was ich mache, ist auch das absolut individuell. Mein größter Respekt gilt immer dem Individuum. Jedem Individuum.
Sie und ich
Als Coach können Sie mich buchen: vor Ort (an der schönen Mosel), telefonisch oder per Skype oder Zoom überall. Geht es um Schreibcoaching, hat sich auch der intensive Mailaustausch bestens bewährt.
Als Schreibcoach oder Lektorin kann ich Sie selbst dann begleiten, wenn Sie Hunderte von Kilometern entfernt leben … Ist schon vorgekommen – und war sehr erfolgreich.