Wer ein eigenes Buch schreiben will, sollte sich meiner Meinung nach VORHER schon ein paar ausführliche Gedanken darüber machen … Über sich selbst, sein Thema und die eigene Haltung zum Thema. Darüber habe ich ein Buch geschrieben. Ich verfasse keine Schreibratgeber, sondern empfehle statt dessen, sich beim „Vorspiel“ des Schreibens auf seinen Eigensinn zu verlassen. Hilft! Wir bleiben bei uns, behalten die Orientierung … Denn Eigensinn ist der beste Kompass!

Die Trilogie des Eigensinns beginnt in Band eins damit, erst einmal die Grundlagen zu schaffen: Was ist überhaupt Eigensinn? Wo kommt er vor? Wie kann er uns (beim Schreiben) helfen?

Wer es lesen mag, könnte hier bestellen.

Alle anderen Bestellwege funktionieren aber auch. Ganz wichtig: Selbstverständlich auch über den lokalen Buchhandel!

Mein Kompass ist der Eigensinn –  Buchdaten:

Mein Kompass ist der Eigensinn – Grundlagen, Vorbilder und Nutzen. Ermutigung zum eigensinnigen Schreiben von Maria Almana. Erscheinungsdatum: März 2020. 259 Seiten. Taschenbuch: Preis 14,99 Euro, ISBN: 978-3-347-01828-0. Hardcover: Preis 21, 99 Euro, ISBN: 978-3-347-01829-7.

Wer ein eigenes Buch schreiben will, sollte sich meiner Meinung nach VORHER schon ein paar ausführliche Gedanken darüber machen Klick um zu Tweeten

Wer schreibt, darf eigensinnig sein!

Band zwei der Trilogie des Eigensinns erscheint demnächst. Titel: „Wer schreibt, darf eigensinnig sein – Kreativität, Selfpublishing und Eigensinn. Ein Plädoyer, kein Schreibratgeber.“ Inklusive einer spielerischen Suche nach dem eigenen Schreibtyp. Da werden auch sehr konkrete Fragen gestellt, etwa: Wie nehmen Sie die Welt wahr, wie ‚ticken‘ Sie? Weitere Aspekte sind die eigene Entwicklung durch sinnvolles Schreiben, das erzählende Sachbuch und die Chancen von Selfpublishing.


Eigensinn, mein Kompass ist der Eigensinn, Buch schreiben, Buchhebamme, ein Buch entsteht, Buchidee und jetzt, Selfpublisher, Selfpublishing, edition texthandwerk, Texthandwerk, Texthandwerkerin, Buchhebamme gesucht, Beratung Buchkonzept, Schreibcoaching, Autorencoaching, Buch schreiben, Bücher schreiben, Autor werden, Autorin werden, Hilfe beim Bücherschreiben, Lektorin, Lektorat, Lektorat Pulheim, Verlag Pulheim